Start blog Deutschlandkarte – Lange Nächte

Deutschlandkarte – Lange Nächte

2
0

Die tolle Serie »Deutschlandkarten« des ZEITmagazin hat sich 2011 bereits dem Thema »Preis des Nachtlebens« gewidmet. 2010 wurde auch das Phänomen der »Langen Nächte…« gemappt, das laut Begleittext ein spezifisch Deutsches sein soll. Kartiert wurden Veranstaltungen »die nicht ausschließlich kommerzieller Natur sind«.

Wieder mal unterhaltsam, aber leider nur in bescheidener Auflösung im Netz verfügbar…

Die Karte wurde wieder von Jörg Block illustriert.

ZEIT Magazin (Nr.30/2010): Deutschlandkarte – Lange Nächte
Artikel von Matthias Stolz

www.zeit.de/serie/deutschlandkarte

www.joergblock.de

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Einen herzlichen Dank für den Hinweis geht an Jörg Kosinski aus Leipzig.

Vorheriger ArtikelVortrag: Die Stadt + Das Nachtleben
Nächster ArtikelReview – Reeperbahn Festival 2012

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.